Team

HeuteMorgenÜbermorgen ist eine Projektseite des Lehrstuhles für Fernseh- und
Crossmedialen Journalismus am Institut für Journalistik der TU Dortmund.

Prof. Dr. Michael Steinbrecher ist Professor für Fernseh- und crossmedialen Journalismus am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund. Steinbrecher lehrt und forscht vor allem zur digitalen Transformation von Journalismus und Gesellschaft. Einer seiner Schwerpunkte ist die Erforschung von Big Data. Der langjährige Moderator des ZDF-„Sportstudios“ ist seit 2015 Gastgeber der Talkshow „Nachtcafé“ im SWR.

Hannah Schmidt ist Masterstudentin am Institut für Musik und Musikwissenschaft der Technischen Universität Dortmund, dem Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund und der Sektion für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum. Als freie Journalistin arbeitet sie unter anderem für die Ruhr Nachrichten in Dortmund und das Berliner Musikmagazin niusic.de des Rondo-Verlags.

Dominik Speck ist Masterstudent am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund. Er hat bei der Nachrichtenagentur epd in Frankfurt und Berlin volontiert. Sein besonderes Interesse gilt Themen aus Medienbranche und Medienwissenschaft. Als freier Journalist schreibt er unter anderem für den Fachdienst epd Medien.

Kontakt zur Redaktion: kontakt@heute-morgen-uebermorgen.digital